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Sanierungsgebiet Karl-Marx-Straße / Sonnenallee

Umbau Karl-Marx-Straße Berlin Neukölln - 2013/2015

Grafik: Titelblatt der Broschüre. Die Bushaltestelle Rathaus Neukölln ist sehr weit vom Eingang des gleichnamigen U-Bahnhofes entfernt. Der anstehende Umbau der Karl-Marx-Straße böte die Möglichkeit, den Umsteigeweg zu halbieren und gleichzeitig die mangelhafte Sicherheitssituation für den Radverkehr zu verbessern. Die aktuelle Planung sieht das allerdings nicht vor.

Bemerkungen zur Planung Lohmühlen- und Weichselplatz - 2014

Grafik: Titelblatt der Broschüre. Die Planung zur Erneuerung des Lohmühlen- und Weichselplatzes bringt eine deutliche Verbesserung der Aufenthaltsqualität. In den Ausarbeitungen der beauftragten Planungsbüros wurden alle wichtigen Aspekte aufgegriffen. Auf einige unbefriedigende Lösungen muss aber hingewiesen werden.

Verkehrskonzept Sonnenallee / Weserstraße - 2015

Grafik: Titelblatt der Broschüre. Folgende Prioritätensetzung könnte die bestehenden Verkehrsprobleme entschärfen: Die Sonnenallee als Vorrangtrasse für den Busverkehr, die Weserstraße als Vorrangtrasse für den Radverkehr planen.

Aufwertung des Wildenbruchplatzes - 2012/2016

Grafik: Handskizze Wildenbruchplatz. Im Untersuchungsgebiet "Stadterneuerung Maybachufer / Elbestraße" existieren Freiflächen von 3,6 ha. Für die vorhandene Bevölkerungszahl müssten den Richtwerten der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zufolge aber 17,5 ha vorhanden sein. In Anbetracht des Defizites von 14 ha und weiter wachsender Bevölkerungszahl wird vorgeschlagen, das Weigandufer dem Wildenbruchpark zuzuschlagen.

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